Laufen gegen Mulesing bei Nike

Unsere Kampagne gegen Mulesing bei Nike nimmt seinen Lauf! Lauft auch ihr bei Sportveranstaltungen in euren Städten mit.

Wir fordern, dass Nike Verantwortung für die Schafe in seiner Lieferkette übernimmt. Wenn Wolle zum Einsatz kommt, dann muss Nike zu 100% ausschließlich zertifiziert mulesing-freie Wolle garantieren können.

So können wir laufend protestieren:🏃‍♀️

Um Läufer:innen und Sportler:innen zu erreichen, die häufig Nike Produkte tragen, möchten wir auch an Laufveranstaltungen teilnehmen. Unser Kampagnen-Auftakt war beim großen HASPA Marathon in Hamburg. Dort waren wir mit Flyern, Handschildern und unsere Läufer:innen haben T-Shirts mit unserer Kampagnenbotschaft getragen: Nike, JUST DON`T DO IT! und Stop cruel wool (Stopp grausame Wolle).

Recherchiert deshalb, was es so an Sportveranstaltungen in eurer Stadt gibt, auf denen ihr euren Protest gegen Mulesing bei Nike zeigen könnt. Die T-Shirts könnt ihr ganz leicht selbst mit Textilstiften bemalen. Auf die Vorderseite schreibt ihr den Kampagnen-Slogan "Just don´t do it" und auf die Rückseite "#stopcruelwool (stopp grausame Wolle). Eine Bastelanleitung für die T-Shirts findet ihr hier.

Außerdem könnt ihr Schafmasken selbst basteln. Die müsst ihr natürlich nicht die ganze Zeit beim Laufen tragen, aber macht gern ein paar Fotos mit den Masken.

Kosten, die durch den Kauf von den Materialien entstehen, erstatten wir euch natürlich gerne. Füllt dazu das Belegeabrechnungs-Formular aus, hebt die Belege auf und schickt uns beides zu ([email protected]).

👉Wenn ihr mitmacht, dann meldet euch gern über den organgenen Button an. Eure Bilder könnt ihr hier unter dieser Veranstaltung in den Kommentaren hochladen oder ihr schreibt einen kleinen Bericht mit Bild im Aktionsblog. ✍️

Dateien