Pelzfrei-Demo in Berlin: "Für ein pelzfreies Europa"

Salia Schneider
Salia Schneider VIER PFOTEN Ehrenamtskoordination

📢Save the Date: Pelzfrei-Demo in Berlin

 

Dass Pelz endlich der Vergangenheit angehören sollte, ist in weiten Teilen der Gesellschaft unumstritten. Warum das tödliche Geschäft trotzdem mitten in Europa weitergeht, ist ein Armutszeugnis für die Tierschutzpolitik der EU. Jetzt haben wir mit der Europäischen Bürger:innen-Initiative „pelzfreies Europa“ die historische Chance, der Pelzindustrie für immer ein Ende zu bereiten. Über 70 europäische Organisationen und Hunderttausende Europäer:innen stehen auf für Millionen gequälter Tiere, weil jetzt genug ist!  

Wir brauchen am 3.12. Eure Unterstützung in Berlin! Kommt zahlreich und protestiert mit uns im großen Bündnis gemeinsam auf der Straße und gebt der Initiative Eure Stimme!

 

👉Ablauf

Wir werden den ganzen Tag dabei sein. Wenn ihr nicht den ganzen Tag dabei sein könnt, dann würden wir uns besonders freuen, wenn ihr in der Zeit von 12-14 Uhr mit dabei sein könntet. Ein 3D-Banner am Brandenburger Tor und ein 3,5 m großer Fuchs werden die Demo begleiten.

Was? Pelzfrei-Demo "Für ein pelzfreies Europa" 

Wann? 03.12.2022, Briefing 11:00 Uhr 
Start der Demo um 12 Uhr  

Wo? Berlin, Brandenburger Tor 

Zu wenig, zu langsam – das ist die Bilanz  der Tierschutzpolitik Europas! Jetzt ist es wichtiger denn je den Druck auf der Straße zu zeigen: Nein zum Töten für Luxus! 

 

Anreise:
Bitte organisierte eure Anreise selbst. Ihr könnt die Fahrtkosten aber bei VIER PFOTEN einreichen. Nutzt dafür das Belegeabrechnungsformular im Anhang. 

Kleidung für die Aktion:

Bringt bitte eure VIER PFOTEN Jacken mit und tragt eine schwarze Hose damit wir für das Aktionsfoto ein einheitliches Erscheinungsbild haben.  

Verpflegung:

Denkt daran euch ausreichend Wasser/Getränke und Snacks/Obst mitzubringen 🙃.

Fortlaufend aktualisieren wir die Agenda der Demo. 

Meldet euch oben über den orange-farbenden Button an, wenn ihr dabei seid

High-five für ein pelzfreies Europa, wir freuen uns auf Eure Teilnahme! 🦊🦊🙌 👏

Dateien