Protestaktion

Protestaktion zum World Health Summit 2022

Salia Schneider (Profil nicht mehr aktiv)
Salia Schneider (Profil nicht mehr aktiv)  VIER PFOTEN Ehrenamtskoordination

Wie schon im letzten Jahr protestieren wir wieder anlässlich des World Health Summits in Berlin! Am Sonntag, den 16.10.2022 treffen sich wieder alle wichtigen Menschen des Gesundheitswesens! Was das mit Tierschutz zu tun hat?

📣Ganz einfach - Konsequenter Tierschutz verhindert die nächsten Pandemien. 🦠

Damit unsere Aktion erfolgreich wird, brauchen wir EUCH! 😊 Mithilfe eines auffälligen Aktionsbildes wollen wir auf die Verbindung zwischen Pandemie und Tierschutz aufmerksam machen.

👉Ablauf:

Wir werden den ganzen Tag vor Ort sein, um für den Auftakt der Veranstaltung gut sichtbar zu sein. Wenn ihr nicht den ganzen Tag dabei sein könnt, dann würden wir uns besonders freuen, wenn ihr in der Zeit von 8-14 Uhr mit dabei sein könnt. 

+++Achtung, geänderte Zeiten+++

8:30 Uhr: Aufbau und Briefing

09:00 Uhr: Aufbau der Aktionsmaterialien

11:00 Uhr: Aufnahme Videostatements

11 Uhr: Beginn der Tagung

14 Uhr: Abbau, Ende der Aktion

📍Ort: Hotel Berlin Central District, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin

Anreise:
Bitte organisierte eure Anreise selbst. Ihr könnt die Fahrtkosten aber bei VIER PFOTEN einreichen.

Übernachtung:
Falls ihr schon am 15.10.22 anreisen wollt, um ausgeschlafen an der Aktion teilzunehmen, könnt ihr euch eine Unterkunft in Berlin nehmen. Hotel- und Fahrtkosten könnt ihr bei VIER PFOTEN einreichen. Nutzt dafür das Belegeabrechnungsformular im Anhang. 

Kleidung für die Aktion:

Bringt bitte eure VIER PFOTEN Jacken mit und tragt eine schwarze Hose damit wir für das Aktionsfoto ein einheitliches Erscheinungsbild haben.  

Verpflegung:

Denkt daran euch ausreichend Wasser/Getränke und Snacks/Obst mitzubringen 🙃.

Bei dringenden Fragen am Aktionstag: Bitte Anrufen, keine Textnachrichten!

  • Salia Schneider - (+49-) 0174 3417072
  • Ehrenamtsteam Aktionshandy - (+49-) 0173 7140371

👉Mehr zum Hintergrund:

Die meisten neu auftretenden Infektionskrankheiten werden durch den Menschen verursacht: Durch landwirtschaftliche Intensivierung, Nutzung und Missbrauch von Wildtieren sowie Landschaftsveränderungen. Wir setzen uns dafür ein, dass internationale Institutionen und nationale Regierungen jetzt umdenken. Die Verbesserung des Tierschutzes muss als entscheidender Bestandteil der Reaktion auf COVID-19 und der Prävention zukünftiger Pandemien anerkannt werden.

❗Meldet euch oben über den orangenen Button an, wenn ihr dabei seid, um keine Neuigkeiten zu der Protestaktion zu verpassen❗

Protestaktion World Health Summit 2021

 

Dateien