Weißer Löwe Mojo

Suchaufruf: Wo ist Mojo? Weißer Löwe vermisst

Der weiße Löwe Mojo ist seit einem Jahr verschwunden! Helft bei der Suche 🧐

VIER PFOTEN hat am 18.01.2022 Strafanzeige gegen den Halter des weißen Löwen Mojo wegen Tierquälerei gestellt. Mojo wurde nicht artgemäß privat auf einem Grundstück in Sachsen-Anhalt gehalten. Nachdem der Halter aufgefordert wurde, Mojo anderweitig unterzubringen, verschwand der weiße Löwe spurlos. Nun wird er schon ein Jahr vermisst. Wir müssen vom Schlimmsten ausgehen. Großkatzen aus europäischer Zucht sind in Asien sehr begehrt, sowohl tot als auch lebendig. Manche Tiere werden lebend verkauft, andere werden direkt hier in Europa getötet und ihre körperlichen Überreste werden entweder verkauft oder zu traditioneller Medizin verarbeitet. Wir hoffen, dass Mojo dieses Schicksal erspart blieb und wir ihn gesund wiederfinden werden. VIER PFOTEN und unsere Partner können Mojo in einem Schutzzentrum aufnehmen und ihm ein besseres Leben bieten.

+++So könnt ihr helfen+++👇

Wir wollen, dass möglichst viele Leute von dem Schicksal Mojos erfahren und die Augen offen halten. Dafür haben wir eine Suchanzeige erstellt. Bitte druckt sie aus und hängt sie an gut sichtbaren Orten auf oder legt sie in Cafés und Läden aus.

VIER PFOTEN bietet 3000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise, die bei der Auffindung des weißen Löwen helfen.

‼️WICHTIG‼️

  • wenn ihr die Anzeige in Cafés oder Läden auslegt, dann fragt bitte freundlich vorher und erklärt ggf. kurz, worum es geht.
  • bitte NICHT an Bäumen befestigen, da diese zu leicht beschädigt werden
  • wenn ihr die Anzeige an Laternen oder Stromkästen befestigt, dann bitte nur mit Klebeband, was sich rückstandsfrei ablösen lässt.

Wenn ihr mit der Suchanzeige in der Stadt unterwegs seid, macht gern ein Foto von der Anzeige vor einem eurer Wahrzeichen der Stadt. Schickt die Fotos an aktiv@vier-pfoten.de und dann können wir sie für unsere Arbeit in den Sozialen Medien verwenden. Schickt bitte dafür die Bildrechteerklärung mit, falls ihr das noch nicht schon mal für eine andere Aktion gemacht habt.

👉Ihr macht mit?! Dann meldet euch oben über den orangenen Button an!

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann schreibt sie gern unten in die Kommentare 😀

Dateien