Ulf Lohkamp

Ulf Lohkamp erstellte einen Beitrag in Aktionsblog

Am 26.11.2022 hatte die Ortsgruppe Hannover ihren ersten Infostand gegenüber des HBF direkt am Eingang zur Fußgänger Zone aufgebaut. Wir haben zum Thema "Pelzfreies Europa" aufgeklärt, Flyer verteilt, Werbung für die Demo am 03.12.2022 gemacht und Unterschriften für die EBI Petition gesammelt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Aufbau des Pavillons hat sich die Aktion als erfolgreich erwiesen. Unsere Gruppe hat nette Gespräche führen können und Unterschriften erhalten.

Einige haben sich in ihrer Pause auf den Weg gemacht um für die Pelzrecherche zwei Läden aufzusuchen. Dabei konnte erfreulicherweise kein echter Pelz ausfindig gemacht werden.

Es hat uns allen trotz der Kälte viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf unsere zweite Aktion zum Thema Pelz, die am 10.12.2022 starten wird.