Wildtiere raus aus dem Zirkus! Demo am 4.3.23

Vanessa Schilke
Vanessa Schilke VIER PFOTEN Ortsgruppe

Wildtiere raus aus dem Zirkus!

Demo am Samstag den 4.3.2023 in München auf dem Königsplatz

 

+++ Update: Treffpunkt ist um 12:15 Uhr auf dem Königsplatz beim VIER PFOTEN Ballon in der Nähe der Bühne +++

+++ Weitere Infos findet ihr unten im Aktionsbriefing +++

Elefant, Tiger, Löwe, (Wild)Tiere in der Manege – diese Tierquälerei gehört bei vielen Zirkussen in Deutschland noch immer zum Programm. So setzt z. B. auch "Circus Krone" weiterhin (Wild)Tiere als Unterhaltungsobjekte in ihren Shows ein. Den Tieren in Zirkussen wird kein artgerechtes Leben ermöglicht. 

Tiere sind keine Unterhaltungsobjekte und haben in der Manege absolut nichts verloren. Tierfreie Zirkusse, wie z. B. „Circus Roncalli" setzen bereits auf ein buntes, tierleidfreies Programm. VIER PFOTEN fordert eine gesetzliche Regelung zum deutschlandweiten Verbot aller Wildtiere im Zirkus! Wild(Tiere) dürfen nicht Teil eines Entertainment-Konzepts sein. Kein Applaus für Tierquälerei!

Gemeinsam mit ANIMALS UNITED und PETA Deutschland demonstrieren wir deshalb lautstark auf den Straßen Münchens und fordern einen tierfreien Zirkus!

Wir als Vier Pfoten wollen gemeinsam auf der Demo laut sein! Dafür brauchen wir euch auf der Straße. Reist zur Demo nach München und seid mit dabei wenn wir uns zusammen für ein Wildtierverbot im Zirkus einsetzen.

 

❗Und hier nochmal die Eckdaten:

📆 Wann? Am Samstag, den 4. März 2023, auf dem Münchener Königsplatz um 12:15 Uhr. Ende ist um ca. 17 Uhr

Treffpunkt: Königsplatz, beim VIER PFOTEN Ballon in der Nähe der Bühne

🧑🏾‍🤝‍🧑🏻 Warum? Laut sein gegen Wildtiere im Zirkus!

📣 Was es sonst noch gibt? Bastelabend zur Demo am Freitag (3.3) ab 18:30 Uhr 

🙌 Was ist sonst noch wichtig? Wir werden hier laufend Infos zum Treffpunkt, zur Online-Infoveranstaltung (findet vorab statt), Aktionen und Materialien ergänzen. Also klickt auf teilnehmen und verpasst so keine Neuigkeiten!

Bei Fragen meldet euch jederzeit gerne bei Vanessa Schilke, 0152-02 06 87 24, [email protected].

 

P.S. Für eure Kostenabrechnung ist hier ein Formular angehängt. Wir erstatten die Fahrtkosten und auch Übernachtungen, wenn diese benötigt werden. Bei Fragen dazu, wendet euch gern an uns unter [email protected].

Dateien