Marderhund im Käfig

Online&Telefon: Sportalm - Raus aus Pelz!

Das Modeunternehmen SPORTALM setzt immer noch auf Echtpelz - überzeugen wir es gemeinsam vom Ausstieg aus der grausamen Industrie!

Das österreichische Unternehmen verkauft einen großen Teil seiner Ware auch in Deutschland. Deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren österreichischen VIER PFOTEN Kolleg:innen Sportalm bewegen aus dem blutigen Pelz auszusteigen.💪

Sportalm behauptet, dass ihr "Pelz von seriösen Züchter:innen" stammt. Die Pelztierhaltung ist jedoch überall auf der Welt aus Tierschutz-Gesichtspunkten problematisch. Es gibt auch keine Zertifizierung, die eine aus Tierschutzsicht adäquate Tierhaltung auf Pelzfarmen garantiert. Auch Pelz des Auktionshauses "Saga Furs" (Hauptzulieferer von SPORTALM) stammt aus tierquälerischer Haltung. Mehr Argumente von Sportalm und unsere Gegenargumente findet ihr hier.

++++Update 18.01.++++

NEU Telefonaktion📞

Euer Druck nervt Sportalm gewaltig, sodass sie zwischendurch die Kommentarfunktion und sogar das Kontaktformular auf der Website ausgeblendet haben. Aber wir setzen noch einen drauf! Greift zum Hörer und ruft Sportalm an!

Das offizielle Kundentelefon erreicht ihr hier (Vorwahl nicht vergessen, weil das Unternehmen den Hauptsitz in Österreich hat): 

📞Tel.: +43 (0) 5356/64361 - 0

Servicezeiten:
Mo - Do: 08:00 bis 16:00
Fr: 08:00 bis 11:30

Tipps, was ihr auf die Argumente von Sportalm antworten könnt, findet ihr hier im Gesprächsleitfaden. Die zentrale Forderung ist, dass Sportalm aus Echtpelz aussteigt. Schreibt eure Erfahrungen gern hier unter die Veranstaltung in die Kommentare!😊

NEU Google-Bewertungen

Außerdem könnt ihr das Unternehmen auf Google bewerten. Nutzt dafür als Inspiration gern die Textvorschläge unten, die wir als Kommentar und Postbeispiele aufgeschrieben haben.

📣Macht online Druck!

Es gibt drei Möglichkeiten online aktiv zu werden: Kommentare auf Facebook oder Instagram oder eine Mail über das Kontaktformular auf der Sportalm Website. Es könnte sein, dass Sportalm die Kommentarfunktion auf Facebook und Instagram einschränkt bzw. haben sie das teilweise schon getan (wir nerven also ordentlich 😉).

Unser Online Protest macht Druck und verursacht einen erheblichen Image-Schaden für Sportalm! Umso mehr mitmachen, desto erfolgreicher wird dieser Protest!

So geht´s 👇

1. Mail über Kontaktformular

Text kopieren und in das Kontaktformular einfügen und abschicken (falls das Kontaktformular ausgeblendet ist, dann schreibt an diese Mailadresse: service@sportalm.at

Liebes Team von SPORTALM,
Liebe Frau Ulli Ehrlich,

leider musste ich von VIER PFOTEN erfahren, dass Sie  weiterhin am grausamen Echtpelz-Geschäft festhalten.  Die Produktion von Echtpelz stellt eine enorme Gefährdung für die Umwelt und unsere Gesundheit dar: Die Farmen, auf denen die Tiere in Käfigen eng zusammengepfercht werden sind eine Brutstätte für hoch ansteckende Krankheiten!  
Vor allem aber ist die Echtpelz-Produktion immer mit großem Tierleid verbunden! Pelz kann niemals ethisch korrekt oder nachhaltig sein und keine Zertifizierung diesen Umstand ändern. Hinter jeder noch so kleinen Pelzapplikation steckt ein Lebewesen, das „im Namen der Mode“ nie sein natürliches Verhalten in freier Natur ausleben konnte. In winzigen Drahtgitterkäfigen leiden die Tiere unter Dauerstress, verletzten Pfoten und Selbstverstümmelung, nur um letztlich qualvoll getötet zu werden – durch Vergasen, Stromschlag oder Giftinjektion.  

Steigen Sie endlich aus – Sie werden es nicht bereuen. SPORTALM, kiss fur goodbye!
Ein:e Tierfreund:in

2. Facebook

Text kopieren und auf Facebook kommentieren bzw. posten:

SPORTALM, mach Schluss mit Echtpelz! In eurem Sortiment finden sich immer noch Bommel und Krägen aus dem Pelz von Marderhunden! Tierqual ist schon lange aus der Mode! Steigt endlich aus und #kissfurgoodbye! #sportalm #akissfromkitz #akillfromkitz #vierpfoten

3. Instagram

Text kopieren und auf Instagram kommentieren:

(momentan ist die Kommentarfunktion auf der Instagram Seite von Sportalm noch gesperrt. Schaut kurz, ob es wieder geht. Sonst könnt ihr die Textbsp. gern für Facebook verwenden)

Schluss mit Mord für Mode! Echtpelz bedeutet immer Tierqual. @Sportalm, kiss fur goodbye! #akissfromkitz #akillfromkitz #pelzfrei #furfree #kissfurgoodbye #sportalm #vierpfoten

oder

1 Bommel = 1 Leben. 1 Kragen = 1 Leben. Mode braucht keinen Echtpelz! @Sportalm, kiss fur goodbye! #akissfromkitz #akillfromkitz #pelzfrei #furfree #kissfurgoodbye #sportalm #vierpfoten

👉Wenn ihr dabei seid, klickt einfach oben rechts auf den orangenen Button "Anmelden". Fragen oder eure Erfahrungen einfach in die Kommentare schreiben!😀