Mahnwache zum Jahrestag in Alt-Tellin

Kommt zur Mahnwache nach Alt-Tellin 🐖

Am 30.03.21 ist in Alt-Tellin eine riesige Schweinemastanlage abgebrannt. 9.000 Sauen und 50.000 Ferkel sind elendig gestorben. Wer einmal das Schreien von Schweinen gehört hat, vergisst das sein Leben nicht mehr.

Ein Jahr spÀter, am 30.03.22 um 17 Uhr wollen wir den gestorbenen Tieren gedenken und den Ausstieg aus der Massentierhaltung fordern:

Alt-Tellin ist ein trauriges Symbol fĂŒr eine verfehlte Agrarpolitik, die auf Masse und Profit setzt. Lebewesen werden dabei zur bloßen Ware degradiert. In der industriellen Tierhaltung verbringen die Schweine ihr ganzes Leben eingesperrt in engen kahlen KĂ€figen. Wenn zehntausende Tiere auf engstem Raum ohne Auslaufmöglichkeiten eingesperrt sind, ist eine Evakuierung im Brandfall nahezu unmöglich. Das war auch in Alt-Tellin abzusehen.

📣Deshalb kommt zur Mahnwache und setzt zusammen mit uns und anderen Organisationen ein Zeichen gegen Massentierhaltung!

Ablauf vor Ort👇

16:30: Treffen zu Vorbereitung

17:00: Start Demoprogramm, u.a.:

  • Schweigeminute
  • neuste Infos zu den BeschlĂŒssen der Gemeindevertretung Alt-Tellin
  • Reden von verschiedenen Organisationen, z.B. VIER PFOTEN, Deutscher Tierschutzbund usw.

18:00: Aktionen der beteiligten VerbÀnde

20 Uhr: ca. Ende der Demo

Vor Ort wollen wir ein großes rosa-farbendes X, das zum Symbol fĂŒr den Widerstand gegen Massentierhaltung geworden ist, mit Forderungen bemalen. Das bemalte rosa X nehmen wir dann mit zur Demo anlĂ€sslich der Agrarminister:innenkonferenz nach Magdeburg. Wenn ihr nicht in Alt-Tellin dabei sein könnt, aber trotzdem eure Forderung mitteilen wollt, dann schreibt sie hier in die Kommentare! Wir schreiben sie dann fĂŒr euch auf das X.

Außerdem könnt ihr hier unsere Petition unterschreiben, dass die neue Bundesregierung endlich etwas gegen Massentierhaltung unternimmt. 

❗Meldet euch oben ĂŒber den orange-farbenden Button an, wenn ihr dabei seid❗. Fahrtkosten können wir auf Anfrage erstatten. DafĂŒr könnt ihr dieses Belegeabrechnungsformular an aktiv@vier-pfoten.de schicken.

Mehr Hintergrundinfos und Videos findet ihr auch auf der Website der BĂŒrgerinitiative vor Ort: https://www.alttellin.info/

Dateien